Zeitfahren Hamburg-Berlin am 15.10.2022

Es war mal wieder soweit. Der Audax Club Schleswig-Holstein hatte zum Klassiker Hamburg-Berlin aufgerufen. Dieses Mal standen Lorne und Thomas vom Ollanner Radteam mit Unterstützung von Arne am Start. Bei für Oktober nicht unbedingt zu erwartenden guten Bedingungen ging es um 7:32 Uhr auf die ungefähr 275 km lange Strecke.

Nach ca. 100 km wurde die erste und einzige Verpflegungsstelle in Dömitz angesteuert, eine Kleinigkeit gegessen und die Trinkflaschen wieder aufgefüllt.

Die Sonne ließ sich dann auch langsam blicken und der leichte Wind kam überraschenderweise mal nicht von vorne. Genauso hatte wir es uns gewünscht.

Nach fast genau 10 Stunden verstrichener Zeit inklusive zwei Reifenpannen und 8:45 Stunden Fahrzeit sind wir in Berlin an der Havel angekommen. Im Ziel wurde kurz geduscht und dann haben wir uns auch schon wieder auf die Räder geschwungen um den Zug nach Hamburg zu erwischen.

Link zur Strecke auf Strava

Link zur Strecke auf komoot

Eine schöne, wenn auch ziemlich anstrengende Veranstaltung. Vermutlich wird es nicht das letzte Mal gewesen sein, dass sich die Ollanner dieser Herausforderung gestellt haben…