Ollanner EZF 2012

Unser EZF fand in diesem Jahr am 03.06.2012 statt.

Bei sehr guten Bedingungen gingen 96 Teilnehmer an den Start.

Erstmalig nutzten wir eine Zeitmessung per Transponder. Gut, dass die Zeit von uns weiterhin per Hand mit gestoppt wurde. Die digitale Zeitmessung erfasste leider nicht alle Teilnehmer. Auch die Überfahrt der Zeitschleife im Zielbereich erwies sich mehr als bedenklich.

Wichtig: Es gab keine Stürze, niemand wurde verletzt!

Bei den Damen gewann wie im Vorjahr Stefanie Wasmundt vom Sportclub Itzehoe mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 37,2 km/h.

Bei den Herren schlug Heiner Klemme vom TuS Schwarz-Weiß Enzen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 44,3 km/h zu. Absoluter Streckenrekord!

Das Siegerfoto mit allen Podiumsplätzen.

Hier gibt es die Ergebnislisten:

Gesamtergebnis Frauen und Männer

Altersklassenwertungen

Im Anschluß wurde wieder nett miteinander geplauscht. Die Stimmung war gut.

Das Ollanner Radteam freut sich auf das vierte EZF im Jahr 2013. Dann wieder mit einigen Neuheiten / Änderungen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, insbesondere dem DRK und der Feuerwehr Steinkirchen!

Hier noch ein Bericht im Stader Tageblatt vom 05.06.2012!

 

Radsport im Alten Land