Lust auf Radsport im Verein?

Wir suchen Dich!

Du bist Einsteiger, Wiedereinsteiger oder einfach nur mal neugierig auf Radsport in der Gruppe? Dann bist Du genau richtig bei uns.

Wir trainieren regelmäßig mittwochs um 18 Uhr und sonntags um 10 Uhr. Es werden Touren von 50 bis 100 Kilometern gefahren. Das Tempo und die Streckenlänge wird an die Teilnehmer angepasst. Grundsatz bei uns, dass alle mitkommen und vor allem , dass wir zusammen wieder am Startpunkt ankommen. Der langsamste Fahrer bestimmt das Tempo.

Ob ein Training ansteht (oder auch mal abgesagt wird) kannst Du den Einträgen in unserem Forum entnehmen.


Unser Treffpunkt ist der Mitteltreff, Dorfstraße 110, 21720 Mittelnkirchen.

Gruppenausfahrt im Frühjahr in Zweier-Reihe

Beim ersten Training bekommst Du eine Einweisung im Gruppenfahren. Anschließend geht es im gemäßigten Tempo auf die Trainingsausfahrt. Mit netten Leuten plaudern, Sport treiben und die Natur erkunden. Bei welcher Sportart kommt man so viel herum?!

Neben unseren festen Trainingszeiten verabreden wir uns häufig kurzfristig über unser Forum oder WhatsApp.

WICHTIG: Wir betreiben Breitensport, keinen Rennsport!

Das heißt nicht, dass wir nicht auch mal zügig durch die Lande fahren. Aber immer so schnell, wie es der langsamste Fahrer in der Gruppe erlaubt!

Neben dem Training nehmen wir gerne auch mit mehreren Mitgliedern an sogenannten Radtourenfahrten (RTF) in der näheren Umgebung teil, um uns als Verein zu präsentieren.

Leider fielen viele RTFs in den vergangenen Corona-Jahren mehrfach aufgrund der Lockdown-Zeiten und der hohen Auflagen aus.

Doch in diesem Frühjahr sind einige Mitglieder von endlich mal wieder in einer größeren Gruppe bei der Has- und Igel-RTF in Buxtehude am Start gewesen.

In wenigen Wochen geht es dann für einige von uns wieder nach Österreich zum Start beim Dreiländergiro in Nauders . Wir schauen mal was uns 2022 noch so alles bringen wird. Für einzelne Berichte, einfach auf der Homepage stöbern. 😉

Bei uns herrscht übrigens bei unseren Ausfahrten absolute Helmpflicht! Kein Training ohne Helm!

–> Aufnahmeantrag als Word-Dokument (vorausfüllbar am PC)

–> Aufnahmeantrag als PDF-Dokument

–> Satzung des Ollanner Radteams

Wir freuen uns auf Dich!

Radsport im Alten Land