Dreiländergiro Nauders / Österreich

Peter Bohl, Jens-Lorenz Dethlefs, Frank von der Born und Martin Preuss starteten für das Ollanner Radteam beim Dreiländergiro in Nauders / Österreich.

Bei widrigen Wetterbedingungen wurden die 168 Kilometer mit den 3300 Höhenmetern zusammen mit 3000 angemeldeten Startern  in Angriff genommen. Unter anderem wurde der 30 Kilometer lange Anstieg  zum Stilfser Joch (2700 Meter hoch), dort herrschten nur 1 Grad, und der Ofenpass (2150 Meter hoch) bewältigt.

Herausragend war die Leistung von Jens-Lorenz Dethlefs aus Horneburg, der die Strecke in 7 Stunden 47 Minuten bewältigte und in seiner Altersklasse (Jahrgang 1957 und älter) den 2. Platz belegte. Der Gesamtsieger benötigte für die Strecke 5 Stunden 44 Minuten.

Alle Ollanner finishten. Herzlichen Glückwunsch!

Am nächsten Sonntag steht für die vier Ollanner der Dolomiten Marathon mit 138 Kilometern und 4230 Höhenmetern auf dem Programm.