Ollanner EZF 2014

Bei bestem Wetter machten sich wieder 120 Starter von Steinkirchen aus auf die 28 KM lange Rennstrecke quer durch das Alte Land.

Der älteste Teilnehmer war bei diesem Einzelzeitfahren 73 Jahre alt.
Manfred Nowak hatte die weiteste Anreise. Er kam extra für dieses Rennen aus Oberhausen.

Die eigens von unserem Sponsor Firma Brahmst aufgebaute Startrampe fand großen Anklang. Ein Hauch von der Tour de France im Alten Land. Eben ein Hauch…..

Die Teilnehmer freuten sich auf die 28 KM lange Strecke, die durch insgesamt 36 Posten abgesichert wurde. Leider wird auch auf dieser Strecke der Straßenzustand immer schlechter, die am Samstag noch von den Mitgliedern des Ollanner Radteams gefegt wurde.

Bei den Frauen dominierte wie erwartet Manuela Haverkamp (RG BSV Hamburg), die die Strecke in 41:10 Minuten zurücklegte. Dies entspricht einem Stundenmittel von 39,9 km/h. Bei den Frauen somit neuer Streckenrekord.

Bei den Männern war der Wettbewerb schon spannender.

Bernd Pietschak (TS Harburg) kam mit 11 Sekunden Vorsprung vor Oliver Bergmann (BSG Team Weisser Ring Polizei Hamburg) ins Ziel. Die Siegerzeit betrug 38:15 Minuten, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 43,0 km/h entspricht.

Die Ergenislisten der Gesamtsieger und Altersklassengewinner.

Zahlreiche Fotos zu unserem Zeitfahren gibt es unten unter dem Linkbutton zu sehen.

Erfreulicherweise wurden keine Stürze gemeldet. Sodass alle wohlbehalten an der anschließenden Tombola teilnehmen konnten, bei der tolle Gewinne den Besitzer wechselten.

Hier auch noch mal ein Dank an Ahrend Schuback für den leckeren Apfelsaft und an Axel Schuback für die gespendete Baumpatenschaft.

Bei leckerer Bratwurst, kühlen Getränken und angeregten Gesprächen über den Radsport fand die rundum gelungene Veranstaltung einen gut gelaunten Ausklang.

Das Ollanner Radteam bedankt sich bei seinen großzügigen Sponsoren, den zahlreichen Helfern und den tollen fairen Startern!

Bericht zum Ollanner EZF im Stader Tageblatt am 23.06.2014 und Stader Wochenblatt vom 28.06.2014!

Und zu guter Letzt unsere Sponsoren:

The End.

Radsport im Alten Land