Ollanner EZF 2016

Plakat Ollanner EZF 2016Das 7. Ollanner EZF fand am 12.06.2016 statt. In diesem Jahr war das EZF bereits nach vier Wochen restlos ausverkauft. Das hat uns gezeigt, dass unser Zeitfahren angenommen wird und uns zusätzlich angespornt.

Am Morgen dann der erste Blick aus den Fenster: Regen! Der Horror für jeden Radsoportveranstalter.

Egal. Es fanden sich trotzdem 93 Starter in Steinkirchen ein. Die weiteste Anreise hatte Jöran Hill aus Neubrandenburg. 320 Km Anreise für 28 KM Radfahren bei schlechtem Wetter. Klasse!

IMG_4320Das Wetter wurde schnell besser und es konnten sehr gute Zeiten gefahren werden.

Bei den Frauen konnte Silke Böttcher vom Specialized Napapijri Team Altona mit 5 Sekunden Vorsprung in 46 Minuten und 23 Sekunden vor Silke Keil und Sabine Schulz-Cordes gewinnen.

.

IMG_4463Bei den Männern hat er es endlich geschafft. Marcus Baranski gewann hauchdünn in 37 Minuten und 7 Sekunden mit nur 6 Sekunden Vorsprung auf Vorjahressieger Tino Beck.  Mit weiteren 11 Sekunden Rückstand folgte Peter Pawlus vom Blau-Weiss Buchholz e.V. Die Siegerzeit bedeute eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 44,3 km/h.

.

Wir gratulieren allen Finishern zu den tollen erreichten Zeiten!

Hier geht es zu der Gesamtwertung und hier zur Altersklassenwertung.

DSC_8613

Wie immer wurden Fotos  fleißig geschossen. Teilweise in sehr guter Qualität zum Downloaden.  Teil 1 und hier Teil 2.

Auch in diesem Jahr bedanken wir uns herzlich bei unseren großzügigen Sponsoren und den hilfsbereiten tollen Helfern. Ohne sie würde es unser Event nicht geben! Danke!

Sponsoren2016