Ollanner EZF 2013

Am 16.06.2013 fand nun schon das vierte EZF des Ollanner Radteams in Steinkirchen statt.

Unser Zeitfahren hat sich mittlerweile etabliert. Man kommt gerne ins Alte Land.

Erstmalig wurde von einer Startrampe ins Rennen gegangen. Sie wurde von der Firma Günter Brahmst konstruiert und früh morgens vor dem Rennen aufgebaut. Ein Hauch von der Tour im Alten Land.

Haverkamp

Bei den Frauen gewann Manuela Haverkamp mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 39,4 km/h.

Sie verwies die Vorjahressiegerin, Stefanie Wasmundt auf den zweiten Platz und fuhr in der Frauenwertung einen neuen Rundenrekord.

Wir hoffen, dass sich im nächsten Jahr noch mehr Frauen zu diesem Event anmelden und versuchen diese Zeit zu unterbieten.

Die Frauenwertung im Überblick.

 

Pietschak

Bei den Männern gewann Bernd Pietschak mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 42,8 km/h.

Die Fabelzeit von Heiner Klemme aus dem Jahr 2012 konnte nicht unterboten werden, was wohl auch an dem frischen Wind lag.

Wichtig: Auch in diesem Jahr gab es zum Glück keine Stürze, alle Teilnehmer kamen heil ins Ziel. Hier ein besonderer Dank den Streckenposten!

Hier geht es zur Gesamtergebnisliste.

Zu der Altersklassenwertung geht es hier!

Glückwunsch allen Finishern und Siegern!

 

Siegerehrung1

Wie immer wurde fleißig geknipst. Die weit über 1000 Fotos, auch zum Downloaden, findet ihr in unserem Album.

Auch das Stader Tageblatt berichtete in einer Ausgabe über unser Event.

Wir bedanken uns bei allen engagierten Helfern und den großzügigen Sponsoren, ohne die dieses Event nicht stattfinden könnte und freuen uns auf das 5. Ollanner Zeitfahren in 2014. Der genaue Termin wird Anfang 2014 bekanntgegeben. Dürfte wieder Mitte Juni sein….

 

Die Sponsoren des Ollanner Zeitfahrens:

Logo Sparkasse Ausschreibung       HauschildtAusschreibung      Logo_ATLANTIC_schatt_unter

ConcordiaAusschreibung       logo Altländer Obst eGAusschreibung   Logo balanceAusschreibung

LogoHoyerJungnAusschreibung                 Obst Art Hotel Ausschreibung                 Brahmst Logo 4

                     Körri2       Herbalife