Wir stellen uns vor

Im März 2012 wurde der Verein „Ollanner Radteam e.V.“ im Vereinsregister eingetragen. Zuvor hatten sich einige Radsportbegeisterte aus dem alten Land in einem losen Zusammenschluss im Ollanner Radteam für Aus- und Trainingsfahrten über ein paar Jahre regelmäßig zusammengefunden. Die ersten organisierten Einzelzeitfahren führten dann zur Gründung des eingetragenen Vereins.

Auf der Seite „Impressum“ findest Du die aktuelle Zusammensetzung des Vorstandes. Satzung und Aufnahmeformular findest Du hier.

Was bietet das Ollanner Radteam seinen Mitgliedern:

  • versicherte Ausfahrten / Trainingsfahrten
  • versicherte Teilnahme an Radrennen / Veranstaltungen
  • Mitgliedschaft im LSB/BDR/KSB inkl. einer „Tretradversicherung“ bei der ARAG Rechtschutzversicherung für den schmalen Geldbeutel
  • vergünstigte Teilnahme an RTFs durch den Erwerb einer Wertungskarte und eine Erstattung der Startgelder, wenn es die Kasse erlaubt.
  • hochwertige Teamkleidung zum fairen Preis
  • und, eine Menge Spaß bei gemeinsamen Ausfahrten oder „Trainingslagern“!

Weitere Auskünfte (z.B. zum Mitgliedsbeitrag) erteilen wir gerne unter:

ollanner.radteam@gmail.com

oder, meldet euch in unserem Forum an!

Hier werden neben unseren festen Trainingszeiten auch weitere Trainingstermine und die gemeinsame Teilnahme an Radsportveranstaltungen abgesprochen.

Von 2010 bis 2018 haben wir ein weit über die Grenzen des Alten Landes hinaus bekanntes Event, das Ollanner Einzelzeitfahren organisiert.

Leider konnten wir aus Mangel an helfenden Personen , insbesondere am Tag der Veranstaltung selbst,  diese schöne  Event nicht mehr länger aufrecht erhalten. Aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben.

Wir freuen uns darauf dich / euch kennen zu lernen.

Radsport im Alten Land